Über IllustAstrid

Portrait

Nach meinem Besuch an der Schule für Gestaltung in Zürich (ZHdK) wandte ich mich dem Studium der Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich zu und verschrieb meine nächsten Jahre ganz der Forschung und der Entwicklungszusammenarbeit in Nepal und Indonesien. Die Feldforschung und die Arbeit mit der lokalen Bevölkerung lehrte mich, das technische "Kopfwissen" mit einer eingängigen Visualisierung zu kombinieren. Die Illustration von abstrakten Sachverhalten und komplexen Zusammenhängen wurde damit zu meinem zweiten Standbein. Zweck meiner Illustrationen ist die Kommunikation von Inhalten, deren Gehalt und Umfang mit Texten und Photos allein nur schwer zu vermitteln ist. 

Hauptberuflich arbeite ich als Forschungsprogrammleiterin im Bereich Energie an der Eidg. Forschungsanstalt WSL. Mehr

Motivation

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Und nicht selten ist es auch prägnanter, deutlicher und unterhaltender als ein Text. Ein Bild weckt das Interesse, steigert die Aufmerksamkeit und bleibt selbst in Erinnerung, lange nachdem wir das Buch aus der Hand gelegt haben.

 

Einen Text in ein stimmiges Bild zu fassen, ist immer wieder eine Herausforderung. Eine Herausforderung, die Spass macht!

 

Kontaktieren Sie mich für eine Offerte!